Über mich

Ich heiße Marion Blank und habe aus Liebe zum Sport mein Hobby zum Beruf gemacht.

Als geprüfte Fitnessfachwirtin (IHK) und Übungsleiter in der Prävention II bin ich von den Krankenkassen anerkannt. Mit den Gütesiegeln "Sport pro Gesundheit" sowie "Sport pro Reha" ausgezeichnet, habe ich 2002 die Lizenz für Prävention und Rehasport erworben. Da mich der Rehasportbereich sehr interessiert, habe ich zuerst die Zusatzausbildung für "Innere Organe" und danach "Orthopädische Erkrankungen" beim Saarländischen Behindertensportverband abgeschlossen.

In meinen Sportgruppen trainieren Personen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen. Da ich bemüht bin, jeden Teilnehmer bestmöglichst zu betreuen, habe ich 2005 die Lizenz "Sport in der Krebsnachsorge" erworben. Ebenfalls seit 2005 bin ich auch Übungsleiterin für "Sport nach Schlaganfall und neurologischen Erkrankungen".

Im Jahre 2012 habe ich mich zur Entspannungspädagogin in Köln weitergebildet.

Seit September 2017 bin ich Faszio Kursleiterin.

Im Präventivbereich biete ich Bewegungskurse wie Nordic Walking, Pilates, Beckenbodengymnastik,Wirbelsäulengymnastik und Faszio Training an.

Zur Entspannung unterrichte ich die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson sowie Autogenes Training nach J.H. Schultz. 

Präventionskurse biete ich seit März 2017 in Kooperation mit dem TV Hostenbach an.

In meinen Räumlichkeiten biete ich Rehasport im Bereich Orthopädie an, Termine: Dienstag 17.15 - 18.15 Uhr;  Donnerstag 14.30 - 15.30 Uhr; Donnerstag 16.00 - 17.00 Uhr 

Neuaufnahmen auf Anfrage.

 

Empfehlen Sie meine Website weiter
     

Startseite | Impressum | Datenschutz